Ströbel » News » News-Ansicht

Rückblick Biofach 2019 - Nachhaltigkeit in der Verpackung

Die Biofach 2019 begeistert über 51.500 Besucher aus 143 Ländern

Mit Bestmarken schließen BIOFACH, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, und VIVANESS, Internationale Fachmesse für Naturkosmetik, 2019 ihre Tore im Messezentrum Nürnberg. Über 51.500 Besucher, davon 50 % international, ließen sich dieses Mal von der Produktvielfalt der 3.273 Aussteller aus 98 Nationen inspirieren, und entdeckten die Neuheiten, Trends und Innovationen aus aller Welt.

Nachhaltigkeit in der Verpackung – dieser Trend hält weiter an. Viele Besucher suchten Verpackungen die biologisch abbaubar sind. Auch die Herkunft des Verpackungsmaterials, vor allem nachwachsende Rohstoffe, spielen eine große Rolle. Dies war bei allen Gesprächen auf der Biofach 2019 zu spüren. Viele Gespräche machten deutlich, welche Herausforderungen an Produkthersteller, Packmittelproduzenten und Entsorger es noch gibt. Wir arbeiten weiterhin an einer Lösung und hoffen bald ein vollkommen ökologisches Produkt, das allen Ansprüchen gerecht wird, präsentieren zu können. Dabei sind viele Dinge zu berücksichtigen, wohin mit dem Zip-Verschluss und dem Entgasungsventil? Welche Farben sind biologisch abbaubar? Viele Fragen mit denen wir uns weiterhin intensiv auseinander setzen.

Bleiben Sie interessiert.

Ihr Ströbel - Team

 

Impressionen

Ströbel auf der Biofach 2019

Biofach 2019

Biofach 2019

Biofach 2019

Biofach 2019

Biofach 2019

Zurück

.

.

.

.

.

.

.

.

.